Spot für die EURO 2025

Die EHCA hatte zwei Bewerbungen für die Euro 2025 und der Gewinner der Abstimmung ist Ustka in Polen. Die Veranstalter hatten sich bereits für 2024 beworben, unterlagen in der Abstimmung aber Campione am Gardasee.

In Ustka finden bereits seit vielen Jahren Regatten für Hobie 16 und Hobie 14 statt, viele polnische Hobie-Segler sind auch in dem ortsansässigen Verein Mitglied. Mit vielen jugendlichen Seglern und den “etablierten” Erwachsenen ist in Polen das Segeln auf Hobies im Wachstum begriffen. Sicherlich wird die Europameisterschaft dort einen weiteren Aufschwung geben.

Ustka liegt mit dem Stadtzentrum direkt an der Ostsee und einer Flussmündung und hat einen steinlosen, schier endlosen Sandstrand. Die Veranstaltung wird dort im Mittelpunkt des Ortes stattfinden. Termin ist im August 2025. Weitere Infos werden noch folgen.

Wer vorher bereits die Location kennenlernen möchte, kann dies am gleichen Ort bei unseren diesjährigen “German/Polish Nationals” tun. Termin ist vom 16.-18. August 2024, Infos hierzu stehen im Regattakalener und hier.

Für ein paar Impressionen klickt in das Bild (Weiterleitung zu youtube)